Der Standard-Käfer
Weniger ist mehr...

Standard 1955

(C) Fotos Marcel Fischer

Marcel ist seit Anfang des Jahres 2021 Besitzer eines 55er Standard. Gekauft wurde das Fahrzeug bei einem 78-jährigem, sehr netten Herrn der ihn seit 1980 gut verpackt in die Garage eingebaut (leichtbauwand) hatte.

Das Fahrzeug hat noch viele originale Teile: 

Herzchenleuchten in der richtigen Höhe montiert, Einrohr-Auspuff, Seilzugbremse, Fischgrät-Bezugsstoff unter den roten Schonbezügen, Sickenkotflügel und -Türen und Abschlussblech mit großem „H“. 

Das schwarze dreispeichen-Lenkrad ist mit rotem gelochtem Kunstleder bezogen.
Stoßstangen, Radkappen, Scheinwerferringe und Griffe sind verchromt aber überlackiert.
Leider ist der Kotflügel vorn links ohne Röhrchen und die Haube mit Erhöhung für das VW-Emblem.
Der Wagen wurde mal neu lackiert, hat aber schon wieder etwas Patina.

Wir danken Marcel, das er die Fotos seines Fahrzeuges hier präsentiert und wünschen allzeit gute Fahrt mit diesem tollen Auto.